Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Vogtsburg | Schelingen | Kleinterrassenpfad Schelingen

Kleinterrassenpfad Schelingen

Der Schelinger Kleinterrassenpfad ist ein Lehrpfad in den Weinbergen des Kaisersuhlorts Schelingen und wurde im Jahr 2011 eingeweiht. Besucher des Kleinterrassenpfad können durch die Schelinger Kleinterrassen und über drei neu geschaffene Weinhöhen wandern, die Besonderheiten der Pflanzen- und Tierwelt erleben und tolle Ausblicke auf das Innere des Kaiserstuhls genießen. Der rund 3,3 Kilometer lange Pfad beginnt am Ortseingang von Schelingen und führt überwiegend durch die Weinlage Schelinger Kirchberg. Die Höhendifferenz beträgt rund 100 Meter. Das Gewann Kirchberg wurde in den letzten Jahren flurbereinigt. Das Ende 2010 abgeschlossene Verfahren wurde nach ökologischen Aspekten umgesetzt, Löss-Absätze wurden neu angelegt, Trockenmauern für Eidechsen errichtet. Zudem wurden Böschungen, auf denen wieder wilde Kräuter wie Wiesensalbei und andere Pflanzen blühen, geschaffen.

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenSchwarzwaldvereinMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schelingen » Seite Kleinterrassenpfad Schelingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schelingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kleinterrassenpfad Schelingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)