Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Sasbach am Kaiserstuhl | Leiselheim | Stockbrunnen Leiselheim

Stockbrunnen Leiselheim

Der Stockbrunnen im Ortskern von Leiselheim ist nicht nur das Wahrzeichen des Ortes, sondern auch eine echte Sehenswürdigkeit. Der aus dem Jahr 1607 resultierenden Stockbrunnen - gegenüber der Winzergenossenschaft gelegen – wäre fast während des 2. Weltkrieg zerstört worden. Doch ab 1965 steht der restaurierte Brunnen wieder an seinem Platz und erinnert mit einem besonderen Reimspruch an das harte und arbeitsreiche Leben der Leiselheimer Winzer.
Stockbrunnen Leiselheim

Foto: Stockbrunnen Leiselheim

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Leiselheim » Seite Stockbrunnen Leiselheim") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Leiselheim sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stockbrunnen Leiselheim). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)