Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Riegel (Kaiserstuhl) | Meyer Villa Riegel

Meyer Villa Riegel

Als Meyer Villa bezeichnet man ein Gebäude am östlichen Ortseingang von Riegel am Kaiserstuhl, direkt neben der ehemaligen Riegeler Brauerei - das im Jahr 1871 errichtet wurde. Erbauer war der damalige Riegeler Ziegeleibesitzer Josef Schätzle. 1874 wurde das Gebäude vom Brauereidirektor Meyer erworben, der das Haus als Zweitwohnhaus nutzte. Im Jahr 2007 wurde das Gebäude zuletzt umfangreich saniert und wird seither als Galerie und Wohnhaus genutzt.

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Riegel (Kaiserstuhl)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Riegel (Kaiserstuhl) » Seite Meyer Villa Riegel") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Riegel (Kaiserstuhl) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Meyer Villa Riegel). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)