Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Schwarzach

Rheinmünster | Schwarzach | Münster Schwarzach (Rheinmünster)

Münster Schwarzach (Rheinmünster)

Als Münster Schwarzach bezeichnet man die einstige Klosterkirche St. Peter und Paul der ehemaligen Benediktinerabtei Schwarzach, im Ortsteil Schwarzach der Gemeinde Rheinmünster gelegen. Die Wurzeln des Schwarzacher Münsters gehen auf eine Gründung des Wanderbischofes zurück, der Mitte des 8. Jahrhunderts n.Chr. am Oberrhein unterwegs war. Das heutige Gotteshaus stammt in Teilen noch aus dem 13. Jahrhundert. Die Abteikirche St. Peter und Paul wurde zwischen 1964 und 1969 unter der Leitung von Prof. Arnold Tschira umfassend renoviert. Ein Großteil der im Barock durchgeführten Veränderungen am Münster wurde dabei entfernt und in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Münster Schwarzach (Rheinmünster)

Foto: Münster Schwarzach (Rheinmünster)

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schwarzach

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwarzach » Seite Münster Schwarzach (Rheinmünster)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwarzach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Münster Schwarzach (Rheinmünster)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)