Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Rheinmünster | Greffern | Fähre Greffern Drusenheim

Fähre Greffern Drusenheim

Die Fähre Drusus verkehrt auf dem Rhein zwischen dem badischen Greffern und dem elsässischen Drusenheim bei Rheinkilometer 321. Es besteht ein telefonischer Ansagedienst für die Fähre, der rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0033 368338081 angerufen werden kann. Der Name Drusus für die Fähre geht weit in die Geschichte zurück. An der Stelle des Ortes Drusenheim soll früher ein römisches Kastell gestanden haben, welches nach dem römischen Feldherrn und Politiker Nero Claudio Drusus benannt worden war. Der heutige Fährbetrieb besteht seit 1961, aber auch schon früher gab es immer wieder Schiffsverbindungen zwischen beiden orten. Informationen über die Fähre erhält man auch über die Gemeinde Rheinmünster.

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Greffern » Seite Fähre Greffern Drusenheim") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Greffern sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Fähre Greffern Drusenheim). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)