Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Reichenau | Narrenverein Die Pfaffenmooser

Narrenverein Die Pfaffenmooser

Als Pfaffenmooser bezeichnet sich ein Narrenverein aus der Waldsiedlung, einem Ortsteil der Gemeinde Reichenau am Bodensee. Der Name "Pfaffenmooser" wurde von dem Gewann Pfaffenmoos, in dem die seit 1970 entstandene Reichenau-Waldsiedlung liegt, übernommen. Der Narrenverein selbst wurde 1975 gegründet. Zum Narrenverein gehört auch der Fanfarenzug "Die Pfaffenmooser", der 1975 gegründet wurde. Das Häs besteht aus einem mit Laub des heimischen Waldes und dem früher ortsbildprägenden Jägerzaun bemalten Weißkittel-Häs, dass von einer Holzmaske mit Wollhaube vervollständigt wird. Die Holzmaske zeigt einen Waldkauz, der in den Wäldern rund um die Siedlung heimisch war und damals häufig vorkam. Der Narrenverein Die Pfaffenmooser ist Teil der Seenarren und Mitglied in der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee, gehört innerhalb der Narrenvereinigung zur NVHB-Fasnachtslandschaft Höri-Bodanrück.

Narrenverein Die Pfaffenmooser

 Narrenverein Die Pfaffenmooser e.V.

Reichenau-Waldsiedlung

www.pfaffenmooser.de

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Reichenau Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Reichenau » Seite Narrenverein Die Pfaffenmooser") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Reichenau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Narrenverein Die Pfaffenmooser). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)