Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Nagold

Nagold | Gasthof Post Nagold

Gasthof Post Nagold

Der Gasthof Post in der Bahnhofstraße 2 in Nagold gehört zu den überregional bekanntesten Adressen der Stadt. Bei diesem Gebäude handelt es sich um einen mächtigen Fachwerkbau mit kunstvoll gestaltetem Wirtshausschild, der im 17. Jahrhundert errichtet wurde. Hin und wieder nächtigte Prominenz im Gasthof, wie z.B. der französische Feldherr und Kaiser Napoleon. Auch König Friedrich von Württemberg galt als Stammgast. Ab 1807 wurde eine Posthalterei eingerichtet. Im Zuge einer Veräußerung wurde das Gebäude 1984/85 erneut renoviert. Das stattliche und künstlerisch ansprechende Wirtshausschild wurde im Jahr 1907 von den Kunstschmied Baldenhofer von Freudenstadt angefertigt.
Gasthof Post Nagold

Foto: Gasthof Post Nagold

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Nagold » Seite Gasthof Post Nagold") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Nagold sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gasthof Post Nagold). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)