Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Münstertal | Waldmuseum Münstertal

Waldmuseum Münstertal

Im Jahr 1980 wurde das Waldmuseum im Erdgeschoss des Rathauses der Gemeinde Münstertal eingerichtet. Diese Ausstellung im Rathaus des Ortsteils Untermünstertal informierte über die Forstwirtschaft, die im waldreichen Münstertal schon immer eine bedeutende Rolle gespielt hat. Als ab 2003 große Umbau- und Sanierungsarbeiten am Rathaus in Münstertal begannen, verschwand das Waldmuseum fast unbemerkt von der Bildfläche, wurde aber 2014 unter neuem Namen und erweitertem Bestand neu eröffnet.

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Münstertal » Seite Waldmuseum Münstertal") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Münstertal sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Waldmuseum Münstertal). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)