Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
March | Buchheim (March) | Steinbuckweiher Buchheim

Steinbuckweiher Buchheim

Der Steinbuckweiher südwestlich von Buchheim ist ein rund 0,81 Hektar großer ehemaliger Badesee. Daher wird er umgangssprachlich häufig noch als "Badesee Buchheim" bezeichnet. Er wurde von der einst selbständigen Gemeinde Buchheim im Breisgau in den 1960er Jahren als Naherholungsgebiet mit Campinganlage sowie als Fischereisee künstlich angelegt, nachdem Ausbaggerung von Kies im Gewann Steinbuck beendet war. Heute wird der See vom Fischereiverein March-Neuershausen betreut.

Steinbuckweiher Buchheim

79232 March-Buchheim

Auf Stadtplan anzeigen

Steinbuckweiher Buchheim

Foto: Steinbuckweiher Buchheim

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Buchheim (March) » Seite Steinbuckweiher Buchheim") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Buchheim (March) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Steinbuckweiher Buchheim). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)