Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
March | Holzhausen (March) | Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte

Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte

Der Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte wurde im Jahre 1999 anlässlich der Feierlichkeiten zum 1150 Geburtstag von Holzhausen im Breisgau gegründet. Er bemüht sich seither um geschichtliche Erkundungen, wie die Erhaltung der Wüstung Holzhausen-Buchsweiler und der Pflege und Darstellung von Kultur und Brauchtum. Zudem möchte der Verein die Kulturgeschichte von Holzhausen den jüngeren Generationen näher bringen, wie es einmal war und den älteren Generationen ermöglichen darüber zu berichten, wie es einmal war. Zu den örtlichen Veranstaltungen, die durch den Verein jährlich gestalten werden, gehören das Schiebefir, das Maibaumstellen und das Milchhieslifest.

Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte

 Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte e.V.

79232 March-Holzhausen

www.kultur-holzhausen.de

Auf Stadtplan anzeigen

Geschichtsvereine in Südbaden

Foto: Geschichtsvereine in Südbaden

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Holzhausen (March) » Seite Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Holzhausen (March) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Holzhauser Verein für Kultur und Geschichte). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)