Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Löffingen | Göschweiler | Hofgut Stallegg

Hofgut Stallegg

Das Hofgut Stallegg – auf einer Hochfläche östlich des Wutachtals gelegen - war einst der zur Burg Stallegg gehörende Wirtschaftshof. Bis 1340 war die Burg Stallegg Sitz einer Adelsfamilie, der Wirtschaftshof könnte aber schon vor dem Bau der Burg existiert haben. Während die Burg Stallegg bereits zu Beginn des 15. Jahrhunderts als Burgstall bezeichnet wurde, gibt es das Hofgut Stallegg bis heute. Am geschichtsträchtigen Hof gibt es heute neben Ferienwohnungen unter anderem eine Wanderreiterstation. Informationen darüber erhält man beim Verein "Wanderreiten im Naturpark Südschwarzwald".

Hofgut Stallegg

Stallegg 1

79843 Löffingen-Göschweiler

www.stallegg.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Göschweiler » Seite Hofgut Stallegg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Göschweiler sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hofgut Stallegg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten