Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Wolfach | Kinzigtal (Ort) | Kinzigtal bei Wolfach

Kinzigtal bei Wolfach

Der Wolfacher Stadtteil Kinzigtal liegt östlich der Kernstadt rechts und links des Flusses Kinzig und gab im Zuge der Gemeindereform der 1970iger seine Selbstständigkeit auf. Die ehemals selbständige Gemeinde Kinzigtal ist durch die engen Seitentäler eine stark zerteilte Streusiedlung mit dem alten Ortskern Halbmeil. Neben Halbmeil gehören zu Wolfach-Kinzigtal auch die Weiler Spinnershof, Leibach, Sulzbächle, Erdlinsbach, Auf der Grub und Horben (Kinzigtal), St. Roman, Langenbach, Übelbach, Heubach und Ippichen. In den Tälern und auf den Höhen bis 851 Metern wird noch vorwiegend Land- und Forstwirtschaft, aber auch Viehzucht und Fremdenverkehr betrieben.
Kinzigtal bei Wolfach

Foto: Kinzigtal bei Wolfach

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kinzigtal (Ort) » Seite Kinzigtal bei Wolfach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kinzigtal (Ort) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kinzigtal bei Wolfach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)