Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Konstanz | Litzelstetten | Inselbrücke Mainau

Inselbrücke Mainau

Die Insel Mainau ist seit mehr als 150 Jahren über eine feste Brücke zu erreichen. Die Brücke führt vom Festland an das südwestliche Ufer der Insel. Eine erste Brücke, eher wohl ein Steg, wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts eingerichtet. Diese wurde dann 1853 durch eine so genannte Bockbrücke ersetzt. Im Jahr 1977 wurde die heutige Brücke eingeweiht, die nicht nur für Fußgänger ist, sondern auch große Fahrzeuge können auf die Insel fahren.

Inselbrücke Mainau

Insel Mainau

78465 Konstanz-Mainau

Auf Stadtplan anzeigen


Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Litzelstetten

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Litzelstetten » Seite Inselbrücke Mainau") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Litzelstetten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Inselbrücke Mainau). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)