Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Immendingen | Immendingen

Immendingen

Immendingen ist eine Fremdenverkehrs- und Garnisonsgemeinde im Landkreis Tuttlingen, an der oberen Donau gelegen. Zur Gemeinde Immendingen gehören die früher selbstständigen Gemeinden Hattingen, Hintschingen, Ippingen, Mauenheim und Zimmern. Die erste urkundliche Erwähnung Immendingens geht auf das Jahr 1101 zurück. Archäologische Untersuchungen erbrachten zudem das Ergebnis, dass das Immendinger Gebiet schon um das Jahr 1500 v. Christus besiedelt worden war.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Immendingen » Seite Immendingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Immendingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Immendingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)