Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Gutach (Schwarzwaldbahn) | Peterskirche Gutach

Peterskirche Gutach

Die evangelische Peterskirche in Gutach aus dem Jahr 1504 besitzt einen spätgotische Chor und ein barockes Langhaus aus dem Jahr 1743. Der Ort Gutach wurde bereits 1534 evangelisch, weil er zum Herzogtum Württemberg gehörte. Ein Gotteshaus in Gutach wird erstmals im 13. Jahrhundert schriftlich genannt und war von den Herren von Hornberg errichtet worden.

Peterskirche Gutach

77793 Gutach (Schwarzwaldbahn)

Auf Stadtplan anzeigen

Peterskirche Gutach

Foto: Peterskirche Gutach

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenMuettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gutach (Schwarzwaldbahn) » Seite Peterskirche Gutach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gutach (Schwarzwaldbahn) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Peterskirche Gutach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)