Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Gundelfingen (Breisgau) | Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen

Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen

Die katholische Kirche St. Bruder-Klaus in Gundelfingen wurde zwischen 1961 und 1963 errichtet und im Jahr 1966 konsekriert. Schriftlich wird eine Kirche in Gundelfingen erstmals im frühen 14. Jahrhundert genannt. Gundelfingen war seit 1863 Filialkirche der Pfarrei Zähringen und wurde dann nach dem Neubau eigenständig. Heute bildet die beiden Pfarreien Zähringen und Gundelfingen eine Seelsorgeeinheit.

Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen

Burgstraße 5

79194 Gundelfingen

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen

Foto: Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Gundelfingen (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gundelfingen (Breisgau) » Seite Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gundelfingen (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bruder-Klaus-Kirche Gundelfingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)