Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Gaggenau | Selbach (Gaggenau) | Stupfelwieser Selbach

Stupfelwieser Selbach

Als Stupfelwieser bezeichnet sich eine närrische Gruppe aus Selbach bei Gaggenau im Murgtal. Die Narrenzunft wurde im Jahr 1995 gegründet. Der Zunftname Stupfelwieser stammt aus dem Dorf, in dem es vor langer Zeit einige Wiesen gab, die unter dem Name Stupfelwiesen bekannt waren. Das Häs der Narren besteht aus Leinenstoff, die einfache Landarbeiter verkörpern, die früher in der Region mit Heuernte und sonstigen schweren Arbeiten ihren Lebensunterhalt bestreiten mussten. Dazu gehört eine einer unbehandelten Holzmaske.

Stupfelwieser Selbach

 Stupfelwieser Selbach e.V.

76571 Gaggenau-Selbach

stupfelwieser-selbach.de.tl

Auf Stadtplan anzeigen


Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Selbach (Gaggenau) Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Selbach (Gaggenau) » Seite Stupfelwieser Selbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Selbach (Gaggenau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stupfelwieser Selbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)