Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Freudenstadt

Freudenstadt | Hotel Alexanderschanze

Hotel Alexanderschanze

Das Hotel Alexanderschanze an der Schwarzwaldhochstraße wurde im Jahr 1911 errichtet. Die Entstehung eines Gasthauses hing zusammen mit der Griesbacher Steige, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts angelegt wurde und der Oppenauer Steige, die wesentlich älter ist. Im 17. Jahrhundert baute Forstwirt und Waldschütz Johann Georg Gaiser ein Forst- und Gasthaus mit einem Stall für die Pferde der Fuhrwerke nahe der Alexanderschanze. Ludwig Gaiser errichtete 1911 an der Stelle des Forsthauses – das durch ein Feuer zerstört wurde - das heutige Hotel als Schankwirtschaft.
Hotel Alexanderschanze

Foto: Hotel Alexanderschanze

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freudenstadt » Seite Hotel Alexanderschanze") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freudenstadt sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hotel Alexanderschanze). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)