Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Waltershofen | Waldkapelle Waltershofen

Waldkapelle Waltershofen

An der Verbindungsstraße von Waltershofen nach Umkirch steht im neugotischen Stil die Marien-Waldkapelle, die ursprünglich eine Wallfahrtskapelle war. Eine erste Kapelle außerhalb von Waltershofen wurde bereits im 17. Jahrhundert errichtet. Zwischen 1896 und 1898 wurde die Kapelle zur Schmerzhaften Mutter Gottes neu errichtet und war dann mit Mitte des 20. Jahrhunderts eine beliebte Wallfahrtskapelle. Vor wenigen Jahren wurde die Kapelle umfangreich restauriert und bekam einen Kapellenhelm.

Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Waldkapelle Waltershofen

Foto: Waldkapelle Waltershofen

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Waltershofen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waltershofen » Seite Waldkapelle Waltershofen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waltershofen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Waldkapelle Waltershofen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)