Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Waltershofen | Bettelbrünnele Waltershofen

Bettelbrünnele Waltershofen

Das Bettelbrünnele in Waltershofen, am nördlichen Ortsausgang Richtung Gottenheim gelegen, wurde im Jahr 2001 neu errichtet. An dieser Stelle stand bereits seit dem frühen 18. Jahrhundert ein Sühnekreuz im Stil eines Malteserkreuzes, das bedauerlicherweise in der jüngeren Zeit entwendet wurde. In Erinnerung an dieses Malteserkreuz wurde symbolisch in die Ummauerung des Brunnens ein Kreuz eingelassen, mit der Aufschrift: "1719 Bettelbrünnele 2001".

Bettelbrünnele Waltershofen

79112 Freiburg-Waltershofen

Auf Stadtplan anzeigen


Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Bettelbrünnele Waltershofen

Foto: Bettelbrünnele Waltershofen

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Waltershofen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waltershofen » Seite Bettelbrünnele Waltershofen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waltershofen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bettelbrünnele Waltershofen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)