Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Stadtwald Freiburg

Stadtwald Freiburg

Freiburg ohne Wald, das wäre fast wie Freiburg ohne sein Münster. Ein grüner Ring umschließt seit Jahrhunderten die Stadt des Waldes, des Weines und der Gotik. Mehr als 40 Prozent der Freiburger Gemarkungsfläche sind bewaldet, rund ein Drittel davon befindet sich bis heute im städtischen Eigentum und wird vom Forstamt Freiburg verwaltet. Freiburg gehört damit zu den größten kommunalen Waldbesitzern Deutschlands. Der Wald ist für die einheimische Bevölkerung von großer Bedeutung. Er ist Ort der Erholung und die "grüne Lunge" der Großstadt. Aber auch für die Holzproduktion und den Fremdenverkehr rund um die Stadt am Westrand des Schwarzwalds spielt der Stadtwald eine bedeutende Rolle.

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Stadtwald Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Stadtwald Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)