Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Hotel zum Pfauen Freiburg

Hotel zum Pfauen Freiburg

Das Hotel zum Pfauen war ein ehemaliger Beherbergungs- und Gaststättenbetrieb westlich der Freiburger Altstadt in der Friedrichstraße 61. Beim Hotel gab es auch eine Badestube, zeitweise auch eine medizinische Einrichtung. Das Hotel war bei vielen Gästen aufgrund der Nähe zum Bahnhof beliebt. Auch die Straßenbahn fuhr direkt vor dem Hotel (Linie 5 Herdern Haslach), so dass man sich im Stadtgebiet vom Hotel zum Pfauen aus schnell fortbewegen konnte. Die großzügigen Säle im Gebäude wurden oft für verschiedene Veranstaltungen und Tagungen benutzt. Das markante Gebäude in der Friedrichstraße wurde leider in der Bombennacht des 27. Novembers vollständig zerstört.

Hotel zum Pfauen Freiburg

Friedrichstraße 61

79098 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen


Siehe auch ...

» Bahnhof Freiburg (Hbf)

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Hotel zum Pfauen Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hotel zum Pfauen Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)