Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Lehen (Freiburg) | Gewerbegebiet Lehen

Gewerbegebiet Lehen

Das Gewerbegebiet Lehen liegt zwischen dem Fluss Dreisam und dem Lehener Bergle nordwestlich des Dorfkerns. Entstanden ist das Gewerbegebiet aus einer inzwischen aufgegebene Lehmgrube am Ende der Ziegelhofstraße. Zu dem Gewerbegebiet gesellten sich ab den 1970igern entlang der Ziegelhofstraße auch Wohnhäuser. Bereits die Römer hatten hier vermutlich ein kleines Gewerbegebiet, nutzten den Lehm für die Erstellung von Tonwaren. Denn der Lehm der Tonwaren, die in einer römischen Siedlung bei Umkirch gefunden wurden, konnte nachweislich dem Lehener Bergle zugeordnet werden.

Gewerbegebiet Lehen

79110 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Lehen (Freiburg) » Seite Gewerbegebiet Lehen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Lehen (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gewerbegebiet Lehen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)