Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Betzenhausen | Franz-Siegel-Halle Freiburg

Franz-Siegel-Halle Freiburg

Die Franz-Siegel-Halle ist ein Eissporthalle in Freiburg im Breisgau und zugleich die Heimat des deutschen Eishockey-Vereins EHC Freiburg. Die Halle liegt im Stadtteil Betzenhausen nordöstlich des Seeparks. Benannt ist die Halle nach Franz Siegel, dem ehemaligen Präsidenten des Eishockey-Vereins Freiburg, unter dessen Führung die Halle Ende der 1960er Jahre gebaut wurde. Das Stadion war zunächst offen, in den 1970er Jahren wurde die Eisfläche überdacht.

Franz-Siegel-Halle Freiburg

 Eissporthalle Freiburg

Ensisheimer Str. 1

79110 Freiburg

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Betzenhausen » Seite Franz-Siegel-Halle Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Betzenhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Franz-Siegel-Halle Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)