Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg (Breisgau) | Altes Kaufhaus Freiburg

Altes Kaufhaus Freiburg

Das erste Kaufhaus als zentraler Ort in Freiburg zum Umschlag für Waren und zur Erhebung von Zöllen und Steuern wurde im 14. Jahrhundert in der Freiburger Schusterstraße errichtet. Die erste Erwähnung datiert auf das Jahr 1378, das Gebäude dürfte aber wesentlich älter sein. Ab 1520 wurde dann zum Münsterplatz hin das Neue Kaufhaus - heute bekannt als das Historische Kaufhaus Freiburg - als Ausbau der Rückseite des alten Kaufhauses in der Schusterstraße errichtet.

Altes Kaufhaus Freiburg

Schusterstraße

79098 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Altes Kaufhaus Freiburg

Foto: Altes Kaufhaus Freiburg

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Altes Kaufhaus Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altes Kaufhaus Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)