Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Feldberg (Schwarzwald) | Wichtelpfad am Feldberg

Wichtelpfad am Feldberg

Der Wichtelpfad wurde im Jahr 2005 auf dem Feldberg fertig gestellt. Er hat zum Ziel, die kleinsten Besucher auf dem höchsten Berg im Schwarzwald spielerisch an den Gedanken des Umweltschutzes heranzuführen. Der Wichtelweg ist daher ein Angebot für Familien mit Kindern. Sie erhalten hier unter anderem vielfältige Informationen zum Auerhuhn als einzigartiger Bewohner des Südschwarzwaldes. Der Wichtelwald liegt inmitten des Naturschutzgebiets Feldberg. Der Pfad ist zirka 1,8 km lang und eignet sich für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Der Weg eignet sich nicht für Kinderwagen, aber im Haus der Natur können Rückentragen ausgeliehen werden. Da die Begehung des Wichtelpfades vom Wetter abhängig ist, kann er nur zwischen Mai und Oktober bewandert werden. Der Pfad beginnt in Feldberg-Ort zwischen Feldberger Hof und Café Waldvogel. Der Träger des Projektes Wichtelpfad ist die Feldbergtouristik der Gemeinde Feldberg. Die Idee zu diesem Projekt kam von Feldberg-Ranger Achim Laber. Er schrieb und zeichnete die Geschichte, suchte Partner, hatte dann die Projektleitung und sammelte das notwendige Geld zusammen.

Wichtelpfad am Feldberg

79868 Feldberg im Schwarzwald

www.wichtelpfad.info

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenMuettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Feldberg (Schwarzwald) » Seite Wichtelpfad am Feldberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Feldberg (Schwarzwald) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wichtelpfad am Feldberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)