Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Dachsberg | Andreas-Kapelle Wittenschwand

Andreas-Kapelle Wittenschwand

Die Andreas-Kapelle in Wittenschwand wurde im Jahr 1630 erbaut und war ursprünglich Rochus geweiht, weshalb in älteren Schriften häufig der Name Rochuskapelle genannt wird. Später wird sie Jodokuskapelle genannt. Nachdem die katholische Gemeinde Wittenschwand sich 1947 ein neues Kirchlein erbaut hatte, wurde die ehemalige Rochuskapelle an die evangelische Gemeinde von St. Blasien verkauft und dem heiligen Andreas gewidmet.

Andreas-Kapelle Wittenschwand

79875 Dachsberg (Südschwarzwald)

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Andreas-Kapelle Wittenschwand

Foto: Andreas-Kapelle Wittenschwand

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Dachsberg

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Dachsberg » Seite Andreas-Kapelle Wittenschwand") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Dachsberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Andreas-Kapelle Wittenschwand). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)