Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Breitnau | Ödenbach Bach Breitnau

Ödenbach Bach Breitnau

Als Ödenbach bezeichnet man einen kleinen Zufluss des Bachs Ravenna auf der Gemarkung von Breitnau im Hochschwarzwald. Die Ravenna ist weithin bekannt, weil sie durch die wildromantische Ravennaschlucht fließt. Der Ödenbach hat ebenfalls teils wildromantische Züge, ist aber nicht so erschlossen wie die Ravenna. Die Quellen des Ödenbachs liegen am Hintereck, an der Fahrenhalde und bei der Weißtannenhöhe. Nach der Unterquerung der Bundestraße B500 fließt der Ödenbach durch den Weiler Ödenbach, ein Ortsteil der Gemeinde Breitnau. Dann vereinigt sich der Ödenbach noch mit dem Jungholzbach, kurz bevor er im Weiler Ravenna in den Bach Ravenna mündet.

Ausflugstipps Umgebung

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Ödenbach Bach Breitnau

Foto: Ödenbach Bach Breitnau

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Breitnau

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Breitnau » Seite Ödenbach Bach Breitnau") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Breitnau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Ödenbach Bach Breitnau). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)