Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Bonndorf | Bahnhof Bonndorf

Bahnhof Bonndorf

Mitten im Ortskern von Bonndorf steht eine Bahnhofsgebäude, von der Bahn selbst fehlt aber jede Spur. Der Bahnhof in Bonndorf wurde im Jahr 1917 errichtet und steht an der ehemaligen Bahnstrecke von Neustadt im Schwarzwald nach Bonndorf. Die rund 20 Kilometer lange Strecke, die am Bahnhof Kappel Gutachbrücke von der Höllentalbahn abzweigt, endete in Bonndorf. Die Strecke wurde am 26. September 1907 eröffnet und 1967 eingestellt. Heute endet der Bähnle-Radweg am Bahnhof in Bonndorf. Im ehemaligen Bonndorfer Bahnhof sind heute Arztpraxen, Wohnungen und Büros eingerichtet. Der überdachte Bahnsteig wurde zu einem Warteraum umgebaut.

Nahverkehr & Tourismus ...

Bahnhöfe in Deutschland Museumsbahnen in Südbaden Messen Region
Bahnhof Bonndorf

Foto: Bahnhof Bonndorf

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bonndorf » Seite Bahnhof Bonndorf") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bonndorf sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Bonndorf). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)