Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Bonndorf | Gündelwangen | Bahnhof Gündelwangen

Bahnhof Gündelwangen

Der Bahnhof in Gündelwangen wurde im Jahr 1907 errichtet und steht an der ehemaligen Bahnstrecke von Neustadt im Schwarzwald nach Bonndorf. Die rund 20 Kilometer lange Strecke, die am Bahnhof Kappel Gutachbrücke von der Höllentalbahn abzweigt, wurde vom Bahnhof Neustadt im Schwarzwald aus befahren und wechselte nach knapp 7 Kilometern im Spitzkehrenbahnhof Lenzkirch die Fahrtrichtung nach Bonndorf mit Haltestation in Gündelwangen. Die Strecke wurde am 26. September 1907 eröffnet und 1967 eingestellt. Heute führt der Bähnle-Radweg am Bahnhof Gündelwangen vorbei.

Bahnhof Gündelwangen

79848 Bonndorf-Gündelwangen

Auf Stadtplan anzeigen

Bahnhof Gündelwangen

Foto: Bahnhof Gündelwangen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gündelwangen » Seite Bahnhof Gündelwangen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gündelwangen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Gündelwangen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)