Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Baiersbronn | Sankenbachsee

Sankenbachsee

Der Sankenbachsee ist einer der eiszeitlichen Karseen, die im nordöstlichen Schwarzwald erhalten sind. Fast wäre er heute verschwunden, aber er wurde Anfang der 1980iger vor dem endgültigen Verlanden gerettet, indem man einen Wall aus 12000 Kubikmeter Erde aufschüttete. Der See ist rund 2,4 Hektar groß und liegt idyllisch im Talschluss südlich von Baiersbronn. Der Sankenbach stürzt als kleine Attraktion am Sankenbachsee über zwei Stufen rund 40 Meter die steile Karwand herab.

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Baiersbronn

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baiersbronn » Seite Sankenbachsee") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baiersbronn sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Sankenbachsee). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten