Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Bahlingen

Bahlingen | Dreisamkanalbrücke Bahlingen

Dreisamkanalbrücke Bahlingen

Die Dreisamkanalbrücke östlich von Bahlingen geht auf den Bau des Dreisamkanals zurück und wurde im Jahr 1853 errichtet. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Brücke unter der Regie der Großherzoglichen Wasser- und Straßenbauinspektion Emmendingen durch einen Neubau ersetzt. Eine Behelfsbrücke musste dann ab 1945 die Ende des Weiten Weltkriegs zerstörte Dreisamkanalbrücke ersetzten, bis der Wiederaufbau 1953 vollendet war. Im Jahr 1989 wurde die Dreisamkanalbrücke abermals durch eine neue Straßenbrücke und zwei flankierende Wirtschaftswegbrücken ersetzt.

Dreisamkanalbrücke Bahlingen

79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Auf Stadtplan anzeigen


Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Dreisamkanalbrücke Bahlingen

Foto: Dreisamkanalbrücke Bahlingen

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Bahlingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bahlingen » Seite Dreisamkanalbrücke Bahlingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bahlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Dreisamkanalbrücke Bahlingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)