Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Bad Säckingen | Alte Kirche Obersäckingen

Alte Kirche Obersäckingen

Das frühere Gotteshaus in Obersäckingen stammte aus dem 12. Jahrhundert. Bis auf den gotischen Chor, der im 15. Jahrhundert an Stelle einer wohl runden Apsis errichtet worden war, trug man das baufällige Langhaus im 19. Jahrhundert ab. In rund 300 Meter Entfernung errichtete man daraufhin die neue Kirche, die Martinskirche Obersäckingen. Um den verbliebenen Chor der alten Kirche befindet sich heute der Obersäckinger Friedhof.

Alte Kirche Obersäckingen

79713 Bad Säckingen

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Alte Kirche Obersäckingen

Foto: Alte Kirche Obersäckingen

Anzeige

Anzeige

Schwäbisch-alemannische Fastnacht

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bad Säckingen » Seite Alte Kirche Obersäckingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bad Säckingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Alte Kirche Obersäckingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)