Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Karlsruhe » Todestag Johann Gottfried Tulla

Todestag Johann Gottfried Tulla

27.03.1828 | 19. Jahrhundert | Neuzeit

Johann Gottfried Tulla stirbt in Paris. Er war ein badischer Ingenieur, der im 19. Jahrhundert die Begradigung des Rheins durchführte. Tulla selbst erlebte allerdings die Fertigstellung der Rhein-Regulierung nicht mehr: Er starb im März 1828 nach schwerer Krankheit und wurde auf dem Friedhof am Montmartre in Paris begraben.

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenMuettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Karlsruhe » Seite Todestag Johann Gottfried Tulla") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Karlsruhe sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Todestag Johann Gottfried Tulla). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)