Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Freiburg (Breisgau) » Beginn Schlacht bei Freiburg

Beginn Schlacht bei Freiburg

03.08.1644 | 17. Jahrhundert | Neuzeit

Die Schlacht bei Freiburg im Breisgau beginnt un endet erst nach mehrtägigen Kämpfe. Sie zählt zu den verlustreichsten Schlachten im Dreißigjährigen Krieges. Die bayerischen Truppen unter Franz von Mercy und die französische Armee unter Marschall Condé trennen sich letztendlich unentschieden. Von Zerstörungen betroffen sind im Laufe der Kriegshandlungen vorallem die Dörfer rund um den Schönberg und den Lorettoberg, wie St. Georgen im Breisgau, Uffhausen und Wendlingen.

Ereignisse am 03. August

1867Todestag August Boeckh
→→Übersicht Ereignisse August

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Der KaiserstuhlLiteraturtipp: Zweites Wiedersehen!Literaturtipp: Freiburger Münster – Faszinierende Welt der Wasserspeier

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Beginn Schlacht bei Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Beginn Schlacht bei Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten