Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Wissen » Börsenkrach am Schwarzen Montag

Börsenkrach am Schwarzen Montag

19.10.1987 | 20. Jahrhundert | Neuzeit

Es kommt am 19. Oktober 1987 zum ersten großen Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg, der als Schwarzer Montag in die Geschichte eingeht. Der Dow Jones fällt im Laufe des Tages um rund 22 %, was den größten prozentualen Fall innerhalb eines Tages in dessen bisherigen Geschichte darstellt. Dieser Fall des Indexes breitet sich dann in den folgenden Stunden und Tagen auf alle wichtigen internationalen Handelsplätze aus.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Kleine Geschichte Baden-WürttembergsLiteraturtipp: Revolution in Württemberg 1848/49Literaturtipp: Kleine Geschichte der Markgrafschaft Baden

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Börsenkrach am Schwarzen Montag") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Börsenkrach am Schwarzen Montag). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten