Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Stuttgart » Flug über die Region Stuttgart

Flug über die Region Stuttgart

Flug über die Region Stuttgart

Preis: 34,90 Euro

ISBN: 9783842511279

Autor: Fotos von Manfred Grohe, Texte von Harald Schukraft

Verlag: Silberburg-Verlag

Erscheinungsjahr: 2011

Format: Buch, 4. Auflage, 192 Seiten, 202 Farbaufnahmen, Format 24,5 x 32,5 cm, fester Einband mit Schutzumschlag

Kurzbeschreibung

Deutsch – englisch – französisch.Flight over the Stuttgart Region. Photographs by Manfred Grohe, Text by Harald Schukraft. German—English—French.Vol au-dessus de la région de Stuttgart. Photographies de Manfred Grohe, textes de Harald Schukraft. En allemand - anglais - français

Einzigartige Luftaufnahmen von Motiven in Stuttgart und den Landkreisen Ludwigsburg, Böblingen, Esslingen und Göppingen sowie dem Rems-Murr-Kreis. Leicht wird die Welt, wenn man sie von oben sieht - Häuser, Autos, Bäume: alles wirkt wie Spielzeug. Doch die Perspektive von oben ist nicht (nur) niedlich. Plötzlich versteht man Zusammenhänge, sieht man Bezüge, die einem am Boden verborgen bleiben. Und man sieht, wie menschliche Eingriffe das Gesicht der Landschaft entscheidend geprägt haben. Dieser spektakuläre Bildband bietet tatsächlich eine neue Sicht auf die Region Stuttgart. Der Golfplatz in Ludwigsburg wirkt wie eine irische Heckenlandschaft. Der neue Aussichtsturm auf dem Stuttgarter Killesberg - von oben gesehn gleicht er einem Vexierbild von M. C. Escher. Die Produktionsanlagen von DaimlerChrysler in Sindelfingen bilden eine ganze Stadt für sich. Die Altstadt von Schorndorf hingegen scheint sich gegen die modernen Bauten zu wehren, die sie von allen Seiten bedrängen …

Der bekannte Historiker und Geograph Harald Schukraft gibt zu den Motiven kurze Erläuterungen und in einem ausführlicheren Beitrag einen Überblick über die Region Stuttgart. Alle Texte sind auch auf englisch und französisch abgedruckt. Betrachtet man Manfred Grohes Luftaufnahmen - die allesamt eigens für dieses Buch aufgenommen wurden -, dann staunt man Bauklötze. So hat man den Landtag, Schloss Monrepos oder den Plochinger Hafen noch nie gesehen. Ja, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Grohe ist ein Maler mit der Kamera. Er sieht kleinste Details, die seine Bilder zum Erlebnis machen. Ein Buch voller Wunder und ein wundervolles Buch. Und natürlich ein wunderbares Geschenk. Für die vierte Auflage wurde eine große Zahl von Aufnahmen aktuell neu fotografiert.

Verlag / Herausgeber

Silberburg-Verlag

Schweickhardtstr. 1

72074 Tübingen

www.silberburg.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Schlösser am OberrheinLiteraturtipp: Radeln auf alten BahntrassenLiteraturtipp: Spazier-Ziele in der Region Stuttgart

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Stuttgart » Seite Flug über die Region Stuttgart") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Stuttgart sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Flug über die Region Stuttgart). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)