Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinarme Lebensmittel Wissen

Wissen | KFZ-Kennzeichen

KFZ-Kennzeichen

Das Kfz-Kennzeichen bzw. das im Volksmund Nummernschild genannte Schild an jedem Kraftfahrzeug ist die von den Kraftfahrzeug-Zulassungsstellen ausgegebene Kennzeichnung von Fahrzeugen. Das im ausgehenden 19. Jahrhundert aufkommende neue Verkehrsmittel Auto führte schon damals zu einigen organisatorischen Problemen im Verkehrsalltag. Es mussten schnell Verkehrsregeln, Schilder und auch schließlich Kfz-Kennzeichen eingeführt werden, um den alltäglichen Verkehr überschaubar zu verwalten, Sicherheit zu gewährleisten und die zunehmende Zahl der Fahrzeuge zu erfassen.

Im Jahr 1901 gab es die ersten Verordnungen zur Kennzeichnung von Automobilen und Zweirädern. Allerdings machte dies jedes der damaligen Länder in Deutschland etwas anders. Aber die heutige Form der KFZ-Kennzeichen war schon damals in Größe, Form und Farbe mit den heutigen sehr ähnlich. Ab 1909/1910 regelte schließlich ein neues deutsches Reichsgesetz die einheitliche Regelung für alle deutschen Gebiete. Das Kfz-Kennzeichen in Deutschland ist heute die von der Straßenverkehrsbehörde zugeteilte individuelle Registrierungsnummer, die sowohl in den Zulassungsregistern, in den Fahrzeugunterlagen als auch auf den Kennzeichenschildern erscheint. Die Kennzeichenschilder müssen normalerweise fest mit dem Fahrzeug verbunden sein. Die Kennzeichenschilder müssen am Heck und an der Frontseite eines Kraftfahrzeuges angebracht werden.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite KFZ-Kennzeichen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite KFZ-Kennzeichen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)