Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Deutschland | Baden-Württemberg | 3-Löwen-Takt

3-Löwen-Takt

Der 3-Löwen-Takt war die Dachmarke für einen modernen und kundenorientierten Nahverkehr der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg in Baden-Württemberg. Entstanden ist der "3-Löwen-Takt" im Zuge der Regionalisierung der Bahn in den 1990er, als Verantwortung und Finanzierung des Schienenpersonennahverkehrs vom Bund auf die Länder übergingen. Über die Homepage der Mobilitätsmarke 3-Löwen-Takt erfuhr man alles über den Bus- und Schienenverkehr in Baden-Württemberg, vom Fahrplan über Freizeitziele, Tourenvorschläge, Veranstaltungen bis zu den Ausflugstipps der Verkehrsverbünde. Mit der neuen Bus&Bahn-App des 3-Löwen-Takts konnten Besitzer eines modernen Handys jederzeit und überall die mobile Fahrplanauskunft aufrufen. Die kostenlose Fahrplan-App zeigte Nutzern umliegende Haltestellen an und listet übersichtlich auf, welche Fahrtmöglichkeiten es aktuell von dort aus gibt. Im Jahr 2017 wurde als neue Mobilitätsmarke des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg für den öffentlichen Personennahverkehr in Baden-Württemberg "bwegt" gegründet.

3-Löwen-Takt

Wilhelmsplatz 11

70182 Stuttgart

Auf Stadtplan anzeigen

3-Löwen-Takt

Foto: 3-Löwen-Takt

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Baden-Württemberg » Seite 3-Löwen-Takt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Baden-Württemberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite 3-Löwen-Takt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)