Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Freiamt

Termin | Freiamt | Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt

Freiamt

Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt

Hinweis
!!! Veranstaltung hat bereits stattgefunden !!!
Zeitraum
Mo 05.12.22 - Do 05.01.23
Uhrzeit
09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Lokalität
Info aktuell
Kunstwerke von Susanne Ludewigt, Karl Helm und Peter Seip ... Alle drei Künstler lernten sich in der Malschule von Elisabetta Boreiko in Waldkirch kennen. Susanne Ludewigt verwendet für ihre Bilder vorwiegend Acrylfarben, Bleistift, Kohle, Tusche und Pastellkreide. Für sie ist kreativ zu sein ein inneres Bedürfnis, das sie schon seit ihrer Kindheit auslebt. Ihre Bilder sieht die Waldkircherin als eine Kunst der Wahrnehmung, die für ein Leben im Einklang mit der Natur sensibilisieren soll. Der seit 1980 in Emmendingen lebende Karl Helm widmet sich vorwiegend der Aquarell- und Acrylmalerei. Schon in jungen Jahren belegte er verschiedene Malkurse u.a. im Portraitzeichnen. Seit Beginn seines Ruhestandes ist die Malerei wieder zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens geworden. Seine Bilder sind hauptsächlich gegenständlich. Allerdings experimentiert er auch gerne mit der Abstraktion und dem sogenannten abstrakten Realismus. Dem Waldkircher Peter Seip faszinieren die Vielfalt an Motiven, Formen, Farben, Techniken und Materialien. Er genießt es beim Malen frei und ungezwungen die Entfaltung seiner Interessen zuzulassen. Detailgetreue Tiermotive sind seine Stärke, aber auch Natur- und Landschaftsmotive gehören zu seinem Repertoire. Alle drei Künstler haben bereits mehrfach in der Region zusammen ausgestellt. Unter dem Titel „3 Maler, realistisch bis abstrakt“ zeigen sie im Dezember ihre Werke gemeinsam im Kurhaus Freiamt.

Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.
Ausstellung

Foto: Ausstellung

Anzeige


Hinweis Veranstaltung

Alle Angaben zu der Veranstaltung Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt wurden zugesendet bzw. sorgfältig recherchiert, geprüft und dann veröffentlicht. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben zu dieser Veranstaltung verändern, die Veranstaltung ausfällt oder sonstige Fehler vorkommen. Daher kann für die Inhalte der Veranstaltung Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt keinerlei Gewähr übernommen werden. Es wird empfohlen, vor dem Besuch dieser Veranstaltung aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle des Veranstalters, der Gemeinde oder der örtlichen bzw. regionalen Tourist-Information vor Ort einzuholen ...mehr

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Freiamt

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiamt » Seite Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiamt sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kunstausstellung Freiamt: 3 Maler, realistisch bis abstrakt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)