Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Schweiz | Basel | Erasmushaus Basel

Erasmushaus Basel

Als Erasmushaus bezeichnet man in der Bäumleingasse 18 ein Gebäude, in dem der Philosoph Erasmus von Rotterdam sein letztes Lebensjahr zwischen 1535 und Juli 1536 in Basel verbrachte. Seit 1936 war in diesem Gebäude ein Antiquariat untergebracht. Das Gebäude selbst stammt vermutlich aus dem Jahr 1444, wo es als "Haus zum Lufft" genannt wurde.

Erasmushaus Basel

Bäumleingasse 18

4051 Basel

www.erasmushaus.ch

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Basel » Seite Erasmushaus Basel") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Basel sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Erasmushaus Basel). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)