Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Weil am Rhein

Weil am Rhein | Buurefasnet Weil am Rhein

Buurefasnet Weil am Rhein

Mehrere tausend Narren und Zuschauer feiern jedes Jahr vier Tage nach Aschermittwoch die Buurefasnet, im Schriftdeutschen "Bauernfasnacht" genannt. Diese traditionelle Bauernfastnacht findet meist in nur sehr wenigen Gemeinden Südbadens statt. Den Höhepunkt bildet ein Straßenumzug in Weil am Rhein. An dem bunten Zug beteiligten sich meistens rund 4000 Narren aus mehr als 100 verschiedenen Narrenzünften und Musikkapellen aus Baden-Württemberg, der Schweiz und dem Elsass auf der Straße.

Närrische Tipps ...

Fastnacht Narrenzünfte Weil am Rhein Fastnachtsmuseum Narrenvereinigung
Buurefasnet Weil am Rhein

Foto: Buurefasnet Weil am Rhein

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Buurefasnet Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Buurefasnet Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)