Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Weil am Rhein | Autobahndreieck Weil am Rhein

Autobahndreieck Weil am Rhein

Als Autobahndreieck Weil am Rhein, Dreieck oder nur AD Weil am Rhein, wird ein Verkehrsknotenpunkt im äußersten Südwesten des Bundeslandes Baden-Württemberg bezeichnet. Es verbindet die Bundesautobahn A5 mit der Bundesautobahn A98. Bis 1963 war Märkt bei Weil am Rhein der südlichste Punkt der Autobahn A 5. Im Jahr 1980 wurde das letzte Teilstück bis zur Schweizer Grenze eröffnet. Im Zuge der Errichtung dem Bau der Autobahn A 98 über Lörrach nach Rheinfelden Anfang der 1980er Jahre wurde das Autobahndreieck Weil am Rhein 1981 fertiggestellt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Autobahndreieck Weil am Rhein") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Autobahndreieck Weil am Rhein). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)