Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Waldkirch | Kandelhotel

Kandelhotel

Nachdem gegen Ende des 19. Jahrhunderts der Kandel im Schwarzwald zunehmend erschlossen wurde, unter anderem durch den Bau der Kandelstraße und durch die Einrichtung von Wanderwegen durch den Schwarzwaldverein, ließ auch er Bau eines Hotels nicht lange auf sich warten. Der Kandel gilt mit seinen 1243 Metern nicht nur als einer der imposantesten Berge des Schwarzwalds, er ist durch seine Ursprünglichkeit auch bei Naturliebhabern und Wanderern sehr beliebt. Mehrmals brannte das Hotel auf dem Kandel seit seiner Errichtung ab. Das Berghotel Kandel ist seit seinem letzten Großbrand im Jahr 2002 geschlossen. In den folgenden Jahren hatte lediglich ein Teil der Gaststätte und der Biergarten zeitweise für Gäste geöffnet.

Kandelhotel

Kandelpasshöhe

79183 Waldkirch im Elzal

Auf Stadtplan anzeigen

Kandelhotel

Foto: Kandelhotel

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waldkirch » Seite Kandelhotel") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waldkirch sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kandelhotel). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)