Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Villingen-Schwenningen | Schwenningen (Neckar) | Mauthepark Schwenningen

Mauthepark Schwenningen

Der Mauthepark ist eine Parkanlage im Zentrum von Schwenningen. Er ist seit den 1970igern wieder der Öffentlichkeit zugänglich, nachdem er Jahrzehnte Teil eines Uhrenfabrikantengartens war. Den Mittelpunkt des Parks bildet eine Wasserfontäne, umgeben von Sitzbänken. Zur Sommerzeit ist er bei Kindern als Badeplatz beliebt. Zudem gibt es auf dem rund ein Hektar großen Gelände einen Kinderspielplatz, Wiesenfläche für Ballspiele und Sitzbänke zum Verweilen.

Mauthepark Schwenningen

78054 Schwenningen am Neckar

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Schwenningen (Neckar)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwenningen (Neckar) » Seite Mauthepark Schwenningen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwenningen (Neckar) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Mauthepark Schwenningen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)