Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Stühlingen | Weizen | Bahnhof Weizen

Bahnhof Weizen

Der Bahnhof Weizen liegt am östlichen Rand des Ortes und war einst ein Haltepunkt der Wutachtalbahn. Der Streckenabschnitt der Wutachtalbahn von Lauchringen über Weizen nach Immendingen an der jungen Donau wurde in mehreren Etappen zwischen 1875 und 1890 fertig gestellt. Sonn- und Feiertags halten heute Zubringerzüge am Bahnhof Weizen für eine Fahrt auf der Museumsbahn Sauschwänzlebahn, die hier am Bahnhof Weizen beginnt. Das einst große Bahnhofsgebäude in Weizen wurde bereits 1971 abgerissen.

Bahnhof Weizen

79778 Stühlingen-Weizen

Auf Stadtplan anzeigen


Nahverkehr & Tourismus ...

Bahnhöfe in Deutschland Museumsbahnen in Südbaden Messen Region
Bahnhof Weizen

Foto: Bahnhof Weizen

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Weizen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weizen » Seite Bahnhof Weizen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weizen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Weizen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)