Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
St. Blasien | Menzenschwand | Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter

Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter

Mitten Ortsteil Hinterdorf von Menzenschwand im Südschwarzwald steht das Geburtshaus von Franz Xaver Winterhalter und seinem Bruder Hermann Winterhalter. Franz Xaver Winterhalter (1805-1873) war zu seiner Zeit einer der bekanntesten, beliebtesten und bestbezahlten Fürstenmaler Europas. Er ging an allen Höfen Europas ein und aus und dokumentierte mit seinen Gemälden die europäische Aristokratie in ihrer Gesamtheit. Auch sein Bruder war zeitweise als selbstständiger Maler und Porträtist tätig, ansonsten war er ein lebenslanger Mitarbeiter seines bekannteren Bruders.
Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter

Foto: Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Menzenschwand » Seite Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Menzenschwand sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Geburtshaus Franz Xaver Winterhalter). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)