Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Schallstadt

Schallstadt | Batzenberg bei Schallstadt

Batzenberg bei Schallstadt

Die Gemeinde Schallstadt liegt zu Füßen des nördlichen Batzenbergs, einem langgezogenen Rücken zwischen Rheinebene und Vorbergzone des Schwarzwaldes. Der Batzenberg ist komplett unbewaldet, überwiegend mit Reben bedeckt, maximal 328 Meter hoch und knapp vier Kilometer lang. Die Westflanke und die Nordseite des Betzenbergs auf der Gemarkung von Schallstadt fällt zum Rheintal hin flach ab. Sein heutiges Aussehen erhielt der Batzenberg bei Schallstadt zwischen den Jahren 1949 und 1979, als der gesamte Berg schrittweise flurbereinigt wurde.

Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Schallstadt

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schallstadt » Seite Batzenberg bei Schallstadt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schallstadt sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Batzenberg bei Schallstadt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)