Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Feuerbach (Kandern)

Kandern | Feuerbach (Kandern) | Feuerbach im Markgräflerland

Feuerbach im Markgräflerland

Feuerbach ist ein Dorf in Südwestdeutschland, am Fuße des Schwarzwaldes nahe der Töpferstadt Kandern gelegen. Die Siedlung liegt im oberen Talabschnitt des Feuerbachs und ist als kleine Weinbaugemeinde überregional bekannt. Urkundlich erschien Feuerbach erstmals im Jahr 1275. Das Dorf kam gegen Ende des 13. Jahrhunderts in den Besitz des Johanniterordens, kam aber über verschiedene Zwischenbesitzer 1470 an die Markgrafen von Hachberg. Im Jahr 1503 kam der Ort dann mit der gesamten Markgrafschaft an Baden. Nach dem Übergang an das Großherzogtum Baden zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde Feuerbach eine selbständige Gemeinde. Im Jahr 1974 wurde Feuerbach im Rahmen der Verwaltungsreform in Baden-Württemberg ins benachbarte Kandern eingemeindet.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Feuerbach (Kandern) » Seite Feuerbach im Markgräflerland") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Feuerbach (Kandern) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Feuerbach im Markgräflerland). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)