Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Kandern | Eisenverarbeitung Kandern

Eisenverarbeitung Kandern

Schon in früher zeit wird auf die Eisenverarbeitung in Kandern hingewiesen. Insbesondere die Kelten, die besonders geschickt in der Eisenverarbeitung waren, taten dies schon vor über 2000 Jahren im Kandertal. Viele Jahrhunderte später war das Eisenwerk im Besitz der Markgrafen. Mit Hilfe von Tragetieren ließen sie das Roheisen über die Passhöhe Scheideck nach Hausen im Wiesental liefern. Im heutigen Gasthaus zur Weserei Kandern war die Verwaltung des Bergwerks untergebracht.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kandern » Seite Eisenverarbeitung Kandern") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kandern sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Eisenverarbeitung Kandern). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten